Mittagsbetreuung

Informationen zur Mittagsbetreuung an der Grundschule Gunzenbach

Wie bereits im vergangenen Schuljahr wird auch im Schuljahr 2024/2025 die Mittagsbetreuung vom Schulende bis 15.00 Uhr stattfinden. Die Betreuung der Klassen 1/2 erfolgt am Schulstandort. Die Klassen 3/4 werden aus Platzgründen an die Ivo Zeiger Schule gebracht und dort betreut.

In der Grundschule Gunzenbach wird die Mittagsbetreuung täglich bis 15 Uhr, wahlweise mit oder ohne Mittagessen, angeboten.

Das Konzept der gemeindlichen Mittagsbetreuung gibt den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, mit anderen zu spielen, kreativ zu sein und soziales Verhalten zu üben. Das Anfertigen von Hausaufgaben ist in dieser Zeit möglich, deren Kontrolle ist jedoch nicht vorgesehen.

Sie können Ihr Kind über folgenden Link für die Mittagbetreuung anmelden:

Die verbindliche Anmeldung muss jeweils für das kommende Schuljahr bis zum 31. Mai erfolgt sein.

Infoblatt zur Mittagsbetreuung Grundschule Gunzenbach 2024-2025